Mittwoch, 1. Oktober 2008

Astrid Seehaus: 1 2 3 - fertig ist die Liebeshexerei (2004)

1. Dieses Buch lässt sich sehr gut lesen. ich konnte es gleich und schnell
verstehen.
Im Inhalt geht es um ein Mädchen das für einen Sänger in einer Band
schwärmt. Zusammen mit ihrer besten Freundin kommt sie zufällig zu einem Buch, in dem es um Zauberei geht. sie testen es bei dem Sänger und es wirkt. Es
entsteht ein Riesenchaos, weil sich das Mädchen in einen anderen Jungen
verliebt................

LESEN LOHNT SICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!(KL5)

2. Dieses Buch ist sehr schön. Als ich angefangen habe es zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir darum so gut gefallen, weil es von Schule, Stress und der ersten großen Liebe handelt. So wie es ja auch im Alltag bei eigentlich jedem ist. Man kann sich auch sehr gut in jede Figur hineinversetzen, weil es so gut geschrieben und nachempfunden ist. Auch lässt es sich sehr gut lesen.

Ein schönes Jugendbuch, was ich auf jeden Fall weiter empfehlen würde, weil es Spaß macht zu lesen!! (IH5)

3. Das Buch „1 2 3, fertig ist die Liebeshexerei“ wurde für etwa 12-jährige Mädchen von Astrid Seehaus geschrieben.
Es handelt von Sandy, die ein großer Fan von Paradies Birds ist und für den Sänger Falco schwärmt. Als sie mit ihrer besten Freundin Tina in der Stadt shoppen ist, entdecken die beiden ein Antiquariat, in dem ihnen ein Hexenbuch in die Hände fällt. Mit Hilfe dieses Buches verzaubern sie Falco, der daraufhin bei Sandy zu Hause anruft und sie zu einem seiner Konzerte einlädt.
Als alles super zu laufen scheint, freundet sich Sandy plötzlich mit Robert an, einem Jungen, der hinter der Bühne als Elektriker arbeitet. Doch Falco nervt Sandy weiter mit Anrufen, obwohl sie nun mit Robert zusammen ist. Nun müssen Sandy und Tina Falco dringend wieder „enthexen“. Aber das Hexenbuch ist weg.

Das Buch hat mir total gut gefallen und ich würde es unbedingt weiter empfehlen! (CG7)


weitere Bücher von Astrid Seehaus: Edwina Schusselhexe und Der Spiegel

(in der Schulbibliothek vorhanden)