Donnerstag, 12. Februar 2009

Sissi Flegel: Schule,Ballet & erster Kuss

In diesem Buch geht es um ein Mädchen (Bille), die nur für ihr Balletttraining schwärmt. Dadurch vergisst sie vieles, denn das Training dauert den ganzen Nachmittag und sie kann nicht mehr mit ihrer Freundin Isabel spielen.
Als Isabel aber dann einen Freund hat und Bille nicht, ist sie sehr traurig darüber. Sonst sagt sie ja immer, dass das Ballett ihre große Liebe ist. Normalerweise stimmt das auch, aber sie wollte nun auch einen Freund.
Da trifft sie durch Zufall Mischa, der im Krankenhaus ein Praktikum gemacht hat. Sie findet ihn sofort total süß und so verlieben sie sich beide ineinander.
Leider hat Bille nicht soviel Zeit für ihn und dann kommt auch noch einen neue Ballettschülerin. Bille soll ihr helfen.
Aber durch das harte Training verliert sie etwas ganz Wichtiges in ihrem Leben.....

Ich würde dieses Buch empfehlen, denn es ist eine sehr schöne Teenie-Geschichte, die sehr gut geschrieben ist.
Man kann alles nachvollziehen und sich gut in die Lage hineinversetzen.
Es bekommt ein großes Lob!!!! (IH5)