Montag, 30. März 2009

Edit Sohony: Die Verräterin (Schenk 2006)

Das Buch handelt von dem 13jährigen Thomas, der zum ersten Mal die Erfahrung macht, was Liebe ist, als er seine Sandkastenfreundin Biggi verliert, weil sie sich in Rob, den fiesesten Kerl der Schule verliebt. Die Geschichte handelt von seiner Familie, deren einzelnen Mitglieder alle ein bisschen unnatürlich sind und von seinem Freund "Schabe", mit dem er immer Mist baut. Als Thomas jedoch bemerkt, dass er sich in Biggi verliebt hat, sieht er rot und versucht sie zurüchzugewinnen. Gleichzeitig lernt er auf einer Party Christina kennen und beginnt mit ihr eine Affäre, um Biggi eifersüchtig zu machen. Dann findet er heraus, dass Rob Drogen nimmt, und nun versucht er, Biggi auf jede Weise davon zu überzeugen, zu ihm zurückzukommen, doch sie hält weiterhin zu Rob.
Ein lustig geschriebenes Buch, in dem es nicht nur um die Liebe, sondern auch um die Probleme einen 13jährigen im Alltag geht. (JB7)

(in der Bibliothek vorhanden)