Dienstag, 19. Mai 2009

Sissi Flegel: Schule, Ballett & Dornröschenkuss (Thienemann 2006)

Das Buch: Schule, Ballett &Dornröschenkuss von Sissi Flegel ist aus der Reihe Freche Mädchen - freche Bücher und es geht um Liebe und Freundschaft. Es ist eine Teenagergeschichte.

Der Inhalt: In dem Buch geht es um Bille. Sie liebt es Ballett zu tanzen.
In dem ersten Teil Schule, Ballett & erster Kuss ging es ja auch schon um Liebe und Ballett. In diesesm Band geht es auch um Ballett, aber noch viel mehr. Denn jetzt proben Bille und ihre Freunde für ein Theaterstück: Dornröschen!!! Alle sind ganz aufgeregt und wollen unbedingt das Dornröschen spielen!! Doch beim Vorspielen bekommt Bille die Rolle und sie ist überglücklich!!! Nun heißt es aber für sie: Noch mehr üben und weniger Zeit für ihre Freundinnen..... Ob sie das durchhält???

Mir gefällt dieses Buch, weil es super geschrieben ist, so dass man es sofort versteht und dass man, auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, man es gleich super finden muss. Was auch gut ist, ist, dass die Autorin etwas vom ersten Teil erzählt hat, damit man über manche Dinge besser Bescheid weiß.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!!!!! (IH5)