Montag, 4. Januar 2010

Hortense Ullrich: Ohne Chaos, keine Küsse (Thienemann 2008)

Das Buch gehört zu der Reihe Freche Mädchen- Freche Bücher. In dem Buch geht es um Liebe.

Der Inhalt:

Jojas Welt sieht super aus! Endlich hatte sie einen Freund. Tim. Tim ist total chaotisch! Genau wie sie. Deswegen passen die beiden auch so gut zusammen. Doch Tim macht bei dem Theaterstück "Romeo und Julia" mit.
Und die Lehrerin die das Stück leitet, ist leider krank geworden. So muss Tim ran und hat so auch nicht mehr viel Zeit für Jojo. Nicht nur wegen dem Stück, denn er muss einer Schülerin Privatunterricht geben. Jojo bekommt erst nichts mit davon, doch bald merkt sie es und wird total eifersüchtig. Als sie dann auch noch merkt, dass sich diese Schülerin an Tim ran macht, sprüht Jojo nur noch so vor Wut!!!

Mir gefällt das Buch, weil es sehr gut geschrieben es. Die Autorin hat sehr treffende Verben und Adjektive für die Gefühle der Personen benutzt. Das war sehr gut. Und deswegen konnte ich das Buch auch schnell verstehen und durchlesen. Es macht mir immer Spaß diese Bücher zu lesen! (IH6)