Montag, 4. Januar 2010

Krystyna Kuhn: Aschenputtelfluch (Arena 2009)

Dieses Buch ist ein Thriller und es geht um einen Mord in einem Internat.

Der Inhalt:

Jule ist irgendwie genervt. Sie muss in ein Internat. Mitten in der Prärie. Genauer in Ravenhorst. Aber als sie ankommt, passiert gleich etwas Schlimmes!
Ein Mädchen stürzt sich vom Glockenturm. Das löst im Internat große Angst und Trauer aus.
Von anderen Mädchen erfährt sie, dass das Mädchen Kira hieß.
Aber auf der Suche nach mehr Information stößt sie bei den anderen Schülern auf auf großes Schweigen. Was ist davor passiert, vor dem Unfall?
Und warum hat Jule den Eindruck, dass sich die Ereignisse wiederholen?

Ich finde das Buch eigentlich ziemlich gut. An manchen Stellen ist es langweilig oder es fehlt etwas die Spannung. Sonst gefällt es mir sehr gut. Und löst bei mir auch Freude aus, wenn ich daran denke, dass ich noch viele dieser Bücher lesen kann:) (IH6)