Montag, 4. Januar 2010

Lisi Harrison: Glamour Clique. Cinderellas Rache (Arena 2005)

In dem Buch geht es um Mädchen, Freundschft und Mode. Es ist aus der Reihe Glamour Clique.

Der Inhalt:

Claire ist neu in die Stadt gekommen. Die Familie von Claire ist natürlich mit der Familie von Massie verwandt. Aber Messie weiß, das sie Claire hasst. Und als sie hört, das Claire auch noch auf die gleiche Schule wie sie gehen soll, ist sie todtraurig. Wie soll sie jemals wieder beliebt sein, wenn ihr diese Claire an der Backe hängt?
Eins steht fest: Sie muss Claire verklikkern, dass sie nicht zu ihrer Clique gehört und nie eine von ihnen sein wird.
Gleichzeitig verliebt sich Massie in einen schönen Jungen, den sie beim Reiten kennenlernt.
Wird Massie das Herz des geheimnisvollen Jungen ergattern?
Wird Claire am Ende ein Mädchen der Glamour Clique?

Ich finde das Buch eigentlich ziemlich gut. Es ist mit viel Witz geschrieben. So wird es selten langweilig. Aber eben selten, denn am Anfang war es oft ziemlich langweilig. Keine Dialoge. Das gefällt mir nicht, denn so geht das Abenteuer nicht richtig weiter.
Ich würde es aber trotzdem empfehlen. (IH6)