Montag, 22. März 2010

Maiken Nielsen:"4x Herz" - Bücher (Rotfuchsverlag 2006)

1) Dieser Band  heißt "4x herz und caffé latte und es geht um Freundschaft und Liebe. Er gehört zu der Reihe Chaos, Küsse, Katastrophen.

Der Inhalt:

Alexa, Viviane, Nicoline und Inci sind dicke Freundinnen. Sie machen einfach alles zusammen: shoppen, ins Café gehen oder einfach nur zusammen tratschen. Wenn jemand ein Problem hat, kommen sofort alle und wollen helfen.
Alexa hat aber nicht nur eine Liebe zu ihren Freundinnen, sondern auch zum Theater. Sie will unbedingt Schauspielerin werden. So ist es klar das sie in ihrer Schule in der Theater-AG, die Hauptrolle spielt.
Sie ist total mit ihere Rolle als Lena beschäftigt, doch dann kommt ein süßer Typ daher. GABRIEL!
Sofort sieht Alexa alles nur noch Rosa!

Ich finde das Buch schon ziemlich gut. Die Gefühle von Alexa sind sehr gut beschrieben. So gibt es oft auch lustige Stellen. Manchmal wurde es mir langweilig, weil dann mal ein Kapitel lang nichts richtig passiert ist. Aber zum Glück wurde es dann wieder besser. Daraus ziehe ich den Schluss, dass es ein  lustiges Buch für Mädchen ist, das bestimmt jeder Freude macht! (IH6)

2) De Titel eines anderen Bandes ist " 4x herz und scharfes Sushi", ebenfalls von Maiken Nielsen geschrieben. Es ist 2009 im Rotfuchverlag erschienen und handelt von  Freundschaft und
natürlich Liebe. Diese Buch ist auch aus der Reihe Chaos, Küsse, Katastrophen.

Der Inhalt:

Alexa kann es gar nicht richtig glauben! An ihrer Schule soll ein Film gedreht werden. Und der Regissur sucht noch Komparsen. Da ist es für sie kalr das sie an dem Casting teilnimmt, denn sie will alles tun um ihren Traum als Schauspielerin zu verwürglichen. Auch Inci, Nicoline und Viviane wollen am Casting teilnehmen.
Kurze Zeit später steht es fest: Alle dürfen beim Film mitmachen. Doch als ALexa beim Set mit der Hauptdarstellerin verwechselt wird, ist das Chaos vorprogrammiert. So dreht sie, und niemand merkt das Alexa eigentlich eine Komparsin ist. Doch nach ein paar Drehtagen fliegt es auf. Doch der Regissiur findet es gar nicht schlimm. Denn er findte, Alexa hat Talent. Jetzt muss nur noch ihre Mutter zustimmen. Aber da merkt sie was für ein harter Brocken die
Mutter ist.

Ich finde das Buch echt lustig. Es ist mit viel WItz geschrieben, das es einfach schnell zu lesen ist. Es macht Spaß das Chaos zu verfolgen und man merkt wie die Autorin Spaß am schreiben hat. Ich finde, dass das Buch leider etwas zu kurz ist, aber es war eine schöne Geschichte, die ich nur weiter empfehlen kann. (IH6)