Montag, 22. März 2010

P.C. Cast und Kristin Cast: House of night (FJB)

1) Ein Band heißt Gezeichnet. Die 16- jährige Zoey wird von einem Vampyr- Späher gezeichnet und sie weiß, dass sie jetzt so schnell wie möglich ins House of Night muss. Doch ihre Mutter und ihr Stiefvater, denken gar nicht daran sie zum House of Night zu bringen, kurzer Hand beschließt Zoey zu ihrer Oma zu fahren. Doch dort trifft sie eine wunderschöne Frau. Wer ist diese Frau? Und was will sie von Zoey? Wird Zoey noch rechtzeitig zum House of Night kommen?

Ich fand das Buch gut, weil es sehr spannend ist und man sich auch gut in Zoey hinein versetzen kann. (KLA6)

2) Erwählt:  Zoey hat (leider) Geburtstag und da sie an Weihnachten Geburtstag hat, kriegt sie auch meist nur Weihnachtsgeschenke. Doch wenn das Zoeys einziges Problem wäre, würde sie wahrscheinlich vor Glück von morgens bis abends strahlen. Doch das ist nun mal nicht ihr einziges Problem, da wäre zum Beispiel das, dass ihre beste Freundin untot ist oder dass sie gleich zwei Freunde hat und bei Loren Blakes Anblick Herzklopfen bekommt. Aber das allerschlimmste ist, dass sie das alles nur einer Person sagen kann und zwar der, der sie  vor einem Monat noch am liebsten den Hals umgedreht hätte, Aphrodite!

Das Buch ist total super. Gut zu lesen. Wunderschön, spannend und gefühlvoll. Man kann sich super in Zoey hinein versetzten. Es ist auf alle Fälle ein Buch, das man gelesen haben muss! (KLA7)

3) Betrogen: Zoey hat sich im House of Night eingelebt und ist recht zufrieden mit ihrem Leben. Jedoch wird der Frieden erst kurz durch den Elternbesuchs - Tag unterbrochen und dann durch die rätselhaften Morde rund ums House of Night. Die  zwei Leichen waren Bekannte von Heath, Zoeys Ex – Freund. Als dann plötzlich Stevie Rae stirbt und Zoey einem schrecklichen Geheimnis auf die Schliche kommt, scheint es bereits zu spät.

Das Buch ist total super. Gut zu lesen. Wunderschön, spannend und gefühlvoll. Man kann sich super in Zoey hinein versetzten. Es ist auf alle Fälle ein Buch, das man gelesen haben muss! (KLA7)