Montag, 22. März 2010

Susanne Mischke: Zickenjagd (Arena 2010)

In dem Buch geht es um Freundschaft und
Mord. Zickenjagd ist aus der Reihe Arena Thriller.

Der Inhalt:

Josy geht es richtig gut. Sie hat reiche Eltern, viele Freunde, sie ist beliebt und sie kann sich über nichts beklagen. Neuerdings hat sie auch einen Freund : Normen. Mit ihm schwebt sie im 7. Himmel!
Mit ihren 3 Freundinnen gründet sie einen Club. Wen Josy und ihre Mädels nicht mögen ist sofort unbeliebt. Ines ist dazu das beste Opfer. Sie ist unscheinbar, dick und hat keine Freunde. Doch eines Nachmittags soll Josy auf ihren klienen Bruder Max aufpassen. Aber ab dann, passiert etwas was ihr Leben sofort wendet!

Ich finde dieses Buch im großen und ganzen ziemlich gut. Es ist spannend geschrieben und hat etwas sehr reales. Denn es gibt ja überall viele beliebte und unbeliebt Kinder. Am Anfang des Buches ist die Geschischte super spannend. Doch nach den ersten 150 Seiten wird es etwas langweilig. Dann wird es etwas mühsam das Buch zu lesen. Das ist schade, denn ich bin es eigentlich besser von Arena gewohnt. Am Ende wird es aber dann wieder spannender und so kann man das Buch schon weiterempfehlen. (IH6)