Mittwoch, 19. Mai 2010

Bianka Minte-König: Liebe...ganz schön peinlich (Thienemann 2009)

Das Buch ist aus der Reihe Freche Mädchen-Freche Bücher. In dem Buch geht es um Freundschaft und Liebe.
Leonie ist traurig. Ihr Mutter will, dass sie umziehen.Und dass sie in ihrem neuen Ort auf eine MÄDCHENSCHULE gehen soll. Wie soll das nur gehen, ohne die Jungs? Das ist doch das einzig Schöne an der Schule! , denkt sie sich.
Doch wohl oder übel, sie  müssen umziehen.
Der erste Schultag, ist total dumm gelaufen. Sie wurde von der ganzen Klasse ausgelacht. Doch zum Glück findet sie sogar eine neue Freundin. Diese erklärt ihr so manches über die Schule. Doch dann in der Pause als sie ihren Apfel über die Mauer der Mädchenschule wirft, wusste sie noch nicht, das dort die Jungenschule ist.
Und aufeinmal kommt der Apfel wieder...

Ich finde das Buch total lustig. : D
Es ist witzig geschrieben, durch die ganzen Gedanken. Und es ist zwar keine alltägliche Geschichte, aber es ist ja gut so. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es macht Spaß es zu lesen. (IH6)