Montag, 20. September 2010

Bettina Belitz: Splitterherz (Script 5)

Ellie muss von Köln aufs Land ziehen, das gefällt ihr gar nicht! Wütend macht sie einen Spaziergang bis zu einer alten Zugbrücke. Doch plötzlich beginnt es heftig zu regnen. Als Ellie schon denkt, dass das ihr Ende ist, rettet sie ein Unbekannter. Als sie ihn wieder trifft, glaubt sie einfach nicht, dass dieser Kerl sie gerettet haben soll. Denn Colin ist arrogant und unnahbar. Als sie jedoch ihr Handy in der Sporthalle vergisst und abends zurück in die Sporthalle kommt, um es zu suchen, beobachtet sie Colin beim Trainieren. Außer ihm und ihr ist niemand in der Halle. Und irgendjemand hat Ellie eingeschlossen. Deshalb ist Colin ihre letzte Hoffnung noch an diesem Abend nach Hause zu kommen. Als sie dann leise in die Halle schleicht, ist er wieder mal total arrogant und meint nur, sie soll ihn nicht stören. Doch Ellie lässt nicht locker und wird schließlich von ihm nach Hause gebracht. Ab da ist er für Ellie nicht nur arrogant und unnahbar, sondern auch unglaublich faszinierend, denn nun weiß sie, dass er auch halbwegs nett sein kann und dass er etwas verheimlicht. Doch nicht nur Colin verheimlicht etwas, sondern auch Ellies Vater. Und als Colin und Ellies Vater aufeinander treffen, versteht Ellie gar nichts mehr.

Ich fand das Buch einfach wundervoll. Es ist gut geschrieben und auch sehr spannend. Außerdem kann man sich super in Ellie hinein versetzten. Das Buch ist es auf alle Fälle wert, mal gelesen zu werden. Ich würde es sehr empfehlen. (KLA7)