Montag, 20. September 2010

Isabel Abedi: Imago (Arena 2010)

Das Buch ist aus keiner wirklichen Reihe. Es gehört aber zu gleichaussehenden Büchern von Isabel Abedi.

Wanja ist eigentlich ziemlich glücklich mit ihrem Leben. Sie hat eine tolle Mutter, einen Kater und eine super Freundin. Doch als sie wieder auf ihren Vater aufmerksam gemacht wird, denkt sie wieder viel darüber nach. Wie gern würde sie mehr über ihren Vater wissen. In ihrem Bett liegt sie gerne und grübelt über alles nach. Immer näher kommt ihr Wecker an die 00:00 ran. Sie liebt es, wenn ihr Wecker wieder auf Null umklappt. Doch als es dann endlich soweit ist, passiet etwas, mit dem sie gar nicht gerechnet hätte.
Was soll sie mit dem Wort Vaterbilder anfangen?

Ich finde das Buch super! Es sind sehr viele spannende Stellen darin. Das ist sehr gut. Das Buch ist zwar ein Fantasy-Buch, aber wenn man es liest, hat man das Gefühl dabei zu sein und dass es sehr real ist. Ich empfehle es weiter. Es ist sehr gut, und man muss es mal lesen! (IH7)