Donnerstag, 20. Januar 2011

Hannes Hegen: Die Reise nach Venedig Band 1 (Junge Welt 2007)


Das Buch ist aus der Ritter Runkel Serie.
In dem Buch geht es um den Ritter Runkel von Rübenstein. Dieser hat 2 Knappen namens Dig und Dag. Wie der Name des Buches schon sagt, geht es diesmal um die Reise nach Venedig. Diese ist natürlich nicht ganz ungefährlich. Und so stecken die drei öfters mal in der Klemme. Aber auch in schwierigen Situationen hat der lustige Ritter immmer eine seiner Ritter-Regeln parat. Welche Abenteuer auf ihn warten, müsst ihr selber lesen! :)

Ich finde das Buch echt lustig. Es gefällt mir sehr, dass die Seiten wie kleine Comics aufgebaut sind. So machen die vielen Bilder das Buch sehr sympathisch. Auch die Geschichte ist spannend und man möchte gerne immer weiter lesen. Deswegen freue ich mich auch,  dass es von dieser Ritter-Runkel Reihe 10 Bücher gibt. Jetzt fang ich gleich mit dem nächsten an. (IH7)