Donnerstag, 20. Januar 2011

Thomas C. Brezina: WiLDE Wahnsinns ENGEL (Schneider)

1. Engel küssen ist gefährlich.

Vicky ist völlig schockiert, als sie den wunderschönen, schwarzen Marmorengel Azrael nach einem Kuss umstößt. Und als der Steinengel dann auch noch mit ihr spricht und ihr erklärt, dass sie durch den Kuss nicht nur einen Teil seiner Fähigkeiten bekommen hat, sondern auch noch seine Aufgabe übertragen bekommen hat, verändert sich für sie alles.
Denn jetzt muss sie nicht nur die Website, die sie mit ihren Freundinnen gemacht hat, organisieren, sondern sich auch noch um Azraels Aufgaben und um den wirklich verführerischen Feind kümmern.

Ich würde das Buch weiter empfehlen weil man sich gut in Vicky hineinversetzten kann. Außerdem schafft Thomas C. Brezina es, seine Leser völlig in die Welt seines Buches hineinzuziehen. Das Buch ist spannend, aber an manchen Stellen auch recht witzig. (KLA7)

2. Engel lachen immer länger.

Vicky ist hin und her gerissen, Azrael sagt, White ist böse, White will jedoch, dass Vicky ihm vertraut. Vicky weiß nicht, was sie tun soll. Als White jedoch an ihrer Schule auftaucht und Vickys beste Freundin in Gefahr ist, glaubt Vicky zu wissen, dass White ihr Feind ist …

Auch im zweiten Band der Wilden Wahnsinns Engel schafft Thomas C. Brezina es, seine Leser zu verzaubern. Das Buch lässt sich schnell lesen und auch in diesem Band kann man sich gut in Vicky hineinversetzen. (KLA7)

3. Engel lieben einfach anders.

Azrael warnt sie vor White, dem Engel des Todes, doch nicht nur er warnt sie vor ihm, nein auch ein weiterer Engel, ein Mädchen, das White näher steht als es Vicky Recht ist. Alles spricht gegen White, nur Vickys Herz nicht. Als er dann allerdings auf der Klassenfahrt auftaucht, wird Vicky klar, dass sie das Leben ihrer Freunde für Niemanden aufs Spiel setzen würde.

Es bleibt spannend bei den Wilden Wahnsinns Engeln. Auch in diesem Band kann man sich gut in Vicky hinein versetzten. Wieder sind ein paar lustige Stellen dabei. (KLA7)

4. Engel weinen höchstens heimlich

Vicky weiß nicht mehr, was sie machen soll. Sie hat Azrael versprochen seine Statur wieder aufzubauen, jedoch würde sie dann ihre große Liebe White/Bryan nie wieder sehen. Wenn das Vickys einziges Problem wäre, wäre sie ja noch glücklich. Aber da ist ja auch noch der Hauch des Todes, der jetzt über Vickys kleiner Schwester und ihrer Stiefmutter liegt. Und dann wäre da noch das schattenhafte Etwas, das plötzlich auftaucht.

Auch dieser Band ist wieder fantastisch. Es ist unglaublich, wie gut Thomas C. Brezina auch dieses Mal wieder Vickys Gefühle beschreibt. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite. (KLA7)