Sonntag, 12. Februar 2012

Jennifer Lynn Barnes: Tattoo (Berlin Verlag Bloomsbury, 2009)

Bailey und ihre besten Freundinnen Annabelle, Delia und Zo haben eigentlich nur ein Problem: Was anziehen zum Abschlussball? Als die Freundinnen auf der Mall von einer blauäugigen Kioskverkäuferin angesprochen werden und dann von ihr verschiedene Accessoires angedreht bekommen, wissen sie noch nicht, wie viel doch ein paar Kurzzeit-Tattoos verändern können. Diese hatte Bailey gekauft. Eigentlich hatten die vier Mädels die Tattoos nur als coole Ergänzung für den Ball gesehen, hatten geglaubt, damit könnten sie alle Blicke auf sich ziehen. Aber an den Ball ist auf einmal nicht mehr zu denken: Die Tattoos hatten eine ungeplante Wirkung auf Bailey und ihre Freundinnen. Bailey hört Stimmen und wenn sie denen glaubt - und sich nicht für verrückt erklärt – gibt es irgendwo eine dunkle Macht, die es auf das Leben von Baileys Mitschülern abgesehen hat. Werden Bailey, Zo, Annabelle und Delia hinter das Geheimnis der Tattoos lüften und den Ball retten können?

Ich finde das Buch spannend und gut geschrieben. Es ist abwechslungsreich, spannend, aber auch ziemlich lustig. Empfehlen würde ich es Lesern ab 10/11 Jahren. (LSN7)

Stichwörter: Freundschaft, Übernatürliches, Tattoos, Gut-Böse