Sonntag, 12. Februar 2012

Malcolm Rose: Todesschütze (rororo rotfuchs 2009)

Endlich. In der Zukunft von Traces hat Luke Harding seine Endprüfung zum forensischen Ermittler bestanden. Noch am selben Abend wird ihm sein erster Fall zugetragen und zwar ein Mord an der Schule. Zusammen mit seinem mobilen Analyse- und Laborcomputer Malc nimmt er den Fall auf. Doch als Luke Malc das erste mal nach dem Hauptverdächtigen fragt, steht er selbst ganz oben auf der Liste und nach dem noch zwei weitere Morde passiert sind, ändert sich immer noch nichts doch dann geht dem Diamant-Schüler ein Licht auf…

Das Buch von Malcolm Rose und der Übersetzerin Sabine Bhose war von Anfang an sehr spannend und außerdem macht es klar, wie die Welt in 100 Jahren aussehen könnte und dass man sich mehr für Tierschutz einsetzten sollte. (LTF7)

Stichwörter: Tierschutz, Science Fiction, Krimi