Freitag, 2. März 2012

Andrew Klavan: The Homelanders - Stunde Null (Thienemann 2012)

Das Buch "The Homelanders" von Andrew Klavan ist ein Action Thriller.

Charlie West ist 18 Jahre alt und führt eigentlich ein ganz normales Leben. Doch auf einmal ist er an einen Stuhl gefesselt und zwei Männer wollen ihn töten. Er weiß nicht, warum. Er weiß nur, er muss fliehen. Doch bei seiner Flucht merkt Charlie, dass nicht nur Terroristen ihn verfolgen und töten wollen, sondern auch die Polizei ihn wegen Mordes an seinem besten Freund sucht. Er hat an das ganze letzte Jahr keinerlei Erinnerungen. Doch Charlie will die Wahrheit herrausfinden ...

Meiner Meinung nach ist "The Homelanders" ein superspannendes Buch. Ich fand sehr gut, dass sich die Handlung von Anfang an sehr schnell entwickelt hat. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, was ich um so besser finde. Wer also ein actionreiches und fesselndes Buch sucht, liegt bei diesem Buch auf keinen Fall falsch. (LMP8)

Stichwort: Thriller, Amerika, Flucht, action