Sonntag, 11. März 2012

Bodil Bredsdorff: Liebe lange leichte Tage (Urachhaus 2012)

In dem Buch geht es um Dot und sie hat Ferien, das heißt für sie Balthasar wiedersehen. Die beiden haben oft zusammen gespielt und andere Sachen miteinander gemacht. Dieses Jahr feiert Balthasar seinen Geburtstag und er lädt seine ganze Klasse ein, auch Dot, die als einzige nicht in seiner Klasse ist, lädt er ein. Vielleicht ist Dot ein bisschen verliebt und fragt sich, ob sie jetzt endlich ein Paar werden.

Ich finde das Buch nicht grade eindrucksvoll, man hat nach den ersten zwei Seiten keine Lust mehr zu lesen und das ist für Bücher nicht gerade gut. Außerdem ist es ziemlich unverständlich und man ist mehr damit beschäftigt sich Fragen zu stellen als bei dem Text zu sein. Ich würde es trotzdem für ältere Leute empfehlen, also sollte man bei diesem Buch die Altersbegrenzung festlegen, mit 13 oder 14 versteht man es vielleicht. (JK6)