Donnerstag, 29. März 2012

Carolin Philipps: Weine nicht, Prinzessin (Ueberreuter 2012)

In dem Buch ist Thema, dass ein Mädchen von ihrem Freund gezwungen wird mit anderen Männern zu schlafen.

Lara hat Langeweile in den Ferien. Alle ihre Freundinnen sind verreist und sie kann nichts unternehmen. Auch ihr Familienurlaub ist ins Wasser gefallen,weil ihre Oma vor kurzem gestorben ist und ihre Eltern ein Pfannkuchenhaus übernommen haben. Dieses muss erstmal richtig hergerichtet werden und so geht das ganze Geld für die Renovierung etc. drauf.

Doch eines Nachmittags kommt ein gutaussehender und etwas geheimnisvoller junger Mann, Henk, in die Gaststätte. Und schon bald kommt er auf sie zu und verbringt ab dann sehr viel Zeit mit Lara, unternimmt viel mit ihr und gewinnt langsam aber sicher ihr Herz. Auch nach den Ferien ist Lara unsterblich in ihn verliebt und würde alles für ihn machen. Auch zusammen geschlafen haben sie schon. Ihr erstes Mal. Aber dann zwingt Henk sie, dass sie mit seinen Freunden auch schläft. Lara begreift es nicht und will es gar nicht. Aber Henk macht ihr ein schlechtes Gewissen, dass sie ihn nicht liebt, wenn sie nicht mit den Männern schläft. So lässt sich Lara darauf ein und kommt aus dem Teufelskreis nicht mehr heraus...

Ich find das Buch richtig, richtig gut! Ich hab das Buch an einem Tag ausgelesen und das passiert nicht oft.. Man wurde wie in einen Bann gezogen und ich wollte immer wissen, wie es Lara geht und wie die Geschichte weiter geht. Insgesamt war es auch eine sehr ergreifende und berührende Geschichte, weil das Schicksal von Lara einem wirklich sehr nahe geht. Das Buch war sehr spannend und aufregend. So kann ich das Buch nur weiterempfehlen und ich bin froh, so ein gutes Buch gelesen zu haben!

Ich empfehle das Buch für Jugendliche ab 14 Jahren. (IH8)