Sonntag, 11. März 2012

Christopher Paolini: Eragon (Random House Audio)

Hörbuch: Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter.
Hörbuchverlag: Random House Audio
Vorleser:  Andreas Fröhlich
CD Anzahl: 17

In diesem Hörbuch geht es um einen Jungen, der Eragon heißt und in einem kleinem Dorf namens Carvahall im Palancar-Tal bei seinem Onkel wohnt. Dann findet er ein Drachenei und nennt den geschlüpften Drachen  Saphira. Kurz vorher  wird sein Onkel umgebracht und Eragon flieht mit Brom, einem Geschichtenerzähler, aus Carvahall. Brom bringt Eragon die Grundlagen der Magie bei. Während der Reise erleben sie viele Abenteuer ...

Ich finde dieses Hörbuch sehr gut, weil es so lebendig geschrieben ist, weil der Vorleser (Andreas Fröhlich) sehr gut vorliest und weil die Fassung ungekürzt ist. Man kann sich das richtig gut vorstellen, wenn man das Hörbuch hört. Ich habe eine Schulwoche gebraucht, um es zu hören. (MD6)


Stichwörter: Hörbuch, Fantasy