Mittwoch, 21. März 2012

Kelly Creagh: Nevermore (Loewe 2012)

"Nevermore" von der amerikanischen Autorin Kelly Creagh besitzt die richtige Mischung aus Horror, Drama und Romantik.

Isobel, eine blonde Cheerleaderin, wird für ein Schulprojekt von ihrem Englischlehrer mit dem Aussenseiter der Klasse, Varen, in eine Gruppe gesteckt. Aber mit der Zeit verlieben sie sich in einander. Dabei gibt es allerdings ein paar Probleme. Da wäre ihr Exfreund, Brand, welcher ihre alte Clique gegen sie aufhetzt. . .
Aber das größte Problem ist eigentlich, das Varen sie in seine Fantasiewelt hinein zieht, in die Welt von Edgar Allan Poe. Isobel kann plötzlich überall Nocs sehen, das sind Keramik Leute bei denen immer ein Körperteil fehlt. Dann. Die Welten vermischen sich. Und zum Schluss kann nur noch Isobel beide Welten retten. . .

Ich fand das Buch sehr schön, auch wenn manche Stellen ziemlich traurig sind. Oder man nicht versteht, warum Isobels Vater Varen nicht leiden kann. Empfehlen würde ich das Buch ab 13 Jahre. (TH8)

Stichwörter: Horror, Drama, Romantik