Mittwoch, 21. März 2012

Stacy Gregg: Lily Gardens Reitinternat der Träume (Schneider)


1) Lily Gardens Reitinternat der Träume – Georgies große Chance ist der erste Band von dreien.
In dem Buch geht es um Georgina Parker, genannt Georgie. Georgies Mutter Ginny Parker ist bei einem Reitunfall gestorben, sie wollte aber, dass Georgie einmal auf das Reitinternat Lily Gardens geht. Georgie schafft es und geht in die USA, doch leider ohne ihr treues Pferd Tyro. Sie kriegt das Schulpferd Belladonna zugeteilt und hat anfangs auch mit Kennedy, einem Mädchen aus Lily Gardens, ihre Probleme. Doch ausgerechnet Kennedys Bruder, der süße James, scheint sich für Georgie zu interessieren.
Ich finde das Buch super. Es verliert nie die Spannung, man kann den ganzen Tag lesen und hat nicht das Gefühl, dass es langweilig wird. Das Buch ist ab zehn Jahren freigegeben, das finde ich etwas zu früh. Ich kann das Buch an alle weiterempfehlen, die Pferdegeschichten mögen, es ist das perfekte Buch für die nächsten Ferien. (JK6)


2) Aus dem Englischen: Miriam Margraf.
Inhalt: Ein Mädchen namens Georgina Parker, das von allen Georgie genannt wird, hat einen großen Traum: sie will auf das Elite Reitinternat Lily Gardens. Als sie nach spannenden Entscheidungs-Tunieren  entlich aufgenommen wird, ist sie total glücklich. Denn es werden nur die besten Reiter aufgenommen. Doch der Anfang ist sehr schwer. Sie darf ihr Pferd nicht mitnehmen und bekommt ein schwieriges Pferd zugeteilt. Obendrauf bekommt sie noch allerhand Stress mit ihrer Rivalin Kennedy, die ihr nicht den kleinsten Erfolg gönnt. Als ihr dann noch mehrere Patzer passieren, hat sie Angst, durch die wichtige Prüfung vor den Ferien zu fallen. ...

Meine Meinung: Das Buch an sich ist  sehr spannend, aber auch an manchen Stellen etwas langweilig, aber sonst total toll geschrieben. Man hat Spaß am Lesen, aber was ich toll fand, war, dass das Ende der Prüfung mit im Buch war. Manche Autoren machen es ja auch so, dass sie spannende Stellen nicht mehr mit in den ersten Teil schreiben, sondern dann in das folgende Buch, das finde ich nicht so toll. (LW6)


Stichwörter: Pferde, Ferien; Amerika