Sonntag, 4. März 2012

Susan Hill: Der Kampf um Gullywith (Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2008)

Olly und seine Familie ziehen von London in ein einsames Haus. Gullywith, das kälteste Haus der Welt. Dort geschehen merkwürdige Dinge. Steine mit uralten merkwürdige Zeichen, bewegen sich von selbst, Ollys neue Freundin KK ist allein schon merkwürdig genug, Bücher verschwinden, tauchen wieder auf, die Kapitel darin sind auch nur dann da, wenn sie wollen. Was hat es mit den Schildkröten mit den goldenen Augen auf sich? Sie scheinen die Guten zu sein, aber reichen ein paar Schildkröten um die Steine zu besiegen?


Ich finde das Buch gut, weil es gut geschrieben und der Inhalt sehr interessant und spannend ist. Auch wenn es sich vielleicht etwas albern anhört – ein Junge der mit Schildkröten gegen sich bewegende Steine kämpft! - würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch wenn man am Anfang möglicherweise nicht sofort den Eindruck hat, ist das Buch sehr fesselnd. (L-SN)

Stichwörter: Magie, Freundschaft, Gut-Böse