Donnerstag, 19. April 2012

Cate Tiernan: Ersehnt (Loewe 2012)


Die Reihe "Immortal Beloved" ist eine Triologie und "Ersehnt" ist der 2. Teil.
Eine unsterbliche 17-jährige, namens Nas, ist in einer Art Reha-Klinik um wieder Freude und Harmonie in ihrem Leben zu finden. Dort lernt sie Reyn kennen und verliebt sich in ihn. Immer wieder hat sie während ihres Aufenthalts Alpträume, worin ihr Freund Incy ein mordendes Monster ist. Die Alpträume stellen sich aber als wahr heraus. Als Nas in Lebensgefahr ist, rettet Reyn sie. Sie kommen sich näher...

Ich denke das Buch ist überhaupt nicht weiterzuempfehlen, da es zwischenzeitlich den roten Faden der Handlung völlig verliert und ich mich wirklich aufraffen mußte, um es zu lesen. Es ist kein bißchen spannend.
Unlogisch zudem, zum Beispiel wird nie erklärt warum die Unsterblichen unsterblich sind, sie altern nicht. Nas ist seit 450 Jahren 17 Jahre alt. Ist sie so zur Welt gekommen??? Wie wurde sie unsterblich???
Das ganze Buch scheint nur ein Abklatsch von anderen Fantasy Reihen.
Altersempfehlung: 13 Jahre. (JG5)


Stichworte: Fantasy