Donnerstag, 19. April 2012

Corrine Jackson: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit (Thienemann 2012)

1. Story: Als ihr Stiefvater sie fast erwürgt, reicht es Remy. Wütend und verletzt zieht sie zu ihrem Vater und dessen Familie. Zwei Tage,  nachdem ihr Vater sie zu sich geholt hat, trifft sie auf Asher, den hübschen Jungen mit der Narbe im Gesicht. Doch als sie Asher berührt, spürt sie eine ähnliche Energie wie bei sich selbst, außerdem sprühen Funken. Ist er etwa auch ein Heiler, genau wie sie? Und wenn nicht, was ist er dann? Remy weiß, sie sollte sich von ihm fernhalten, doch die beiden scheinen sich magisch anzuziehen. Als Remy dann  erfährt, was Asher ist und merkt, wie groß die Gefahr tatsächlich ist, scheint es bereits zu spät …

Ich habe ein neues Lieblingsbuch. Ich habe die erste Seite angefangen und nicht mehr aufgehört, bis ich feststellen musste, dass das Buch keine weiteren Seiten hat, die ich hätte lesen können. Die Gefühle von Remy kommen super rüber und das Ende macht einen auf den zweiten Band gespannt. (KLA8)

2. Remy, 17, führt ein alles andere als schönes Leben. Ihre Eltern sind getrennt, sie lebt bei ihrer Mutter und deren neuem Freund Dean. Dean ist Alkoholiker und schlägt Remys Mutter regelmäßig. Sie lebt wahrscheinlich nur noch, weil Remy eine besondere Gabe hat: Sie kann Menschen sozusagen durch Handauflegen heilen. Eines Tages ist eine von Deans Attacken besonders schlimm und rasend vor Wut entdeckt Remy, dass sie noch etwas anderes kann: Sie bricht Dean mehrere Rippen, indem sie es sich vorstellt.

Trotz ihrer Fähigkeit zu heilen kommt sie ins Krankenhaus. Ihr Vater, der sich wie es scheint, nie um sie gekümmert hat, kommt sie besuchen und erklärt ihr, dass sie in Zukunft bei ihm und seiner neuen Familie wohnt. Und zuerst scheint in Maine wirklich alles anders zu werden; neue Klamotten, eine Schwester und sie ist keine Außenseiterin mehr.

Doch da ist Asher. Asher, der sie von der ersten Begegnung an fasziniert. Asher, der gefährlich sein könnte. Denn sie merkt sofort, dass Asher anders ist. Ist er wie sie? Oder doch ganz anders? Und dann scheint auch ihre Vergangenheit sie einzuholen…

Das Buch ist ein guter Start der Touched-Trilogie. Der Schreibstil ist gut und insgesamt lässt es leicht lesen. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber manche Teile erinnern doch sehr stark an Twilight – Biss zum Morgengrauen. Mein Lieblingsbuch ist es nicht, weiterempfehlen würde ich es trotzdem, vor allem an Twilight-Fans.  (LSN7)


(in der Bücherei vorhanden)