Samstag, 21. April 2012

Thilo Reffert: Australien, ich komme! (Chilli Tiger Books 2012)


Chris schenkt seiner Freundin einen Wombat. Nachdem sie festgestellt haben, dass sie es nicht im Haus halten können, baut Chris ein Gehege. Mitten im Gehege liegt ein Stein. Der Wombat denkt, dass dieser Stein vom Uluru aus Australien kommt und er hat in einem Film, den er im Haus gesehen hat, gehört dass, wenn einer der Steine abgewendet wird, dass zu dem, der den Stein hat, großes Unheil kommt...
Der Wombat beschließt den Stein nach Australien zu bringen, doch schafft er es??

Einschätzung:
Es gibt an diesem Buch nichts auszusetzen, außer an der Altersbeschränkung. Im Buch steht, dass es von 8 bis 12 Jahren empfohlen wird. Ich bin 12 und ich finde, es war ein Kleinkindbuch zum abends vorlesen von 5 bis 9 Jahren. Ansonsten war das Buch wie gesagt gut. (JK6)