Freitag, 14. September 2012

Friederike Schmöe: Mind Games (Kosmos, 2012)

"Mind Games" von Friederike Schmöe – ein Krimi unserer Zeit.

Kris kommt aus dem Landschulheim wieder und seine Schwester, Aki benimmt sich plötzlich seltsam und dann verschwindet sie auch noch. Jetzt hat Kris keine Verwandten mehr, denn seine Eltern sind vor Jahren gestorben.
Die einzige Möglichkeit, wieso das alles passiert ist, sehen er und seine Freunde Jon und Val in Ellen, Akis Freundin, die bei einem Pharmakonzern arbeitet. Die Indizien verdichten sich in diese Richtung. Und auch Jons Vater der an einer ähnlichen Story arbeitet hat noch einiges beizusteuern.
Die drei Kinder verstricken sich immer tiefer in den Kleinkrieg mit dem Pharmakonzern und hören auch nicht auf die gut gemeinten Ratschläge von Jons Vater oder der Polizei.

Das Buch ist super, spannend und gut geeignet um neue Leser zu bekommen, denn jeder, der auch nur die ersten Seiten gelesen hat, wird nicht mehr aufhören wollen.
Empfehlen würde ich es ab 10 Jahren (TH9)