Samstag, 10. November 2012

Wolfram Hänel: Küssen ist die beste Methode Jungs zum schweigen zu bringen! (Sauerländer 2012)

1) Text-Inhalt: Lulu interessiert sich eigentlich überhaupt nicht für Jungen, dass wissen auch ihre Freundinnen Angel, Birdie & Bitchie und schließen eine Wette mit ihr! Bis Freitag soll sie den süßen Alex um den Finger wickeln und auf einmal hat Lulu nicht nur einen, sondern 5 Jungs im Schlepptau...

Einschätzung: Ich finde das Buch interessant, aber auch komisch, denn mal dauert es ewig, bis irgendetwas passiert und dann passiert alles auf einmal. Im Großen und Ganzen finde ich das Buch aber gut! Ich würde es aber erst Mädchen ab 12 Jahren empfehlen. (JK7)

2) Text-Inhalt:   Es geht um ein Mädchen  das sich die ganze Zeit mit ihren 3 Freundinnen wegen Jungs  streitet.  Deswegen  macht sie mit ihren Freundinnen eine Wette: Sie hat eine Woche Zeit um sich Alex, den begehrtesten Jungen der Schule zu angeln. Ich will nicht zu viel verraten,weil es sonst ja langweilig wäre deswegen lest es selbst!


Einschätzung:   Eher ein Buch für Mädchen (wie der Titel schon sagt) aber sehr gut zu lesen, spannend und lustig.Es hat mir auch sehr gut gefallen und ist am besten für Mädchen ab der 7. Klasse geeignet. (AM7)