Freitag, 4. Januar 2013

Ali Shaw: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen (Script5 2012)

Text-Inhalt: "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen " von Ali Shaw ist eine tragische Liebesgeschichte von zwei jungen Menschen, welche jeweils eine andere traurige Vergangenheit haben und diese auf verschiedene Art und Weise verarbeiten. Die sich finden und bald wieder verlassen müssen.

Als Ida Midas trifft sucht sie eigentlich nur Henry Fuwa, den einzigen,der wahrscheinlich weiß was mit ihr los ist und,wie sie später erfährt, die Affäre von Midas' Mutter.
Doch als Midas Fuwa aufsucht, erklärt dieser, dass es keine Heilung für Ida gibt. So müssen die beiden nicht nur mit ihrer Vergangenheit, die sie auf dieser Insel wieder einholt, sondern auch mit dem baldigem Tod von Ida klarkommen.

Einschätzung: Ein trauriges Buch, welches nicht geeignet ist, um dem tristen Alltag im Winter zu entkommen und sich in eine andere, schönere Welt zu flüchten, da es einen nur an schlimme Dinge erinnert. Aus diesem Grund, weil es langweilig geschrieben ist und man sich zum weiterlesen zwingen muss und da es sich durch die aufwendige Verpackung sowieso verkaufen wird, werde ich es nicht weiter empfehlen. (TH9)