Freitag, 4. Januar 2013

Kim Harrington: Ich sehe dein Geheimnis (cbt 2012)

Text-Inhalt: Der Thriller "Ich sehe dein Geheimnis" von Kim Harrington verknüpft die normalen Teenagerprobleme mit einem spannenden Krimi und spannenden Fähigkeiten.

Clarity ist nicht beliebt an ihrer Schule, was daran liegen mag dass sie eine übernatürliche Kraft besitzt und zusammen  mit Bruder und Mutter, die ebenfalls über besondere Kräfte verfügen, einen Wahrsagerbetrieb führt, obwohl keiner von ihnen in die Zukunft sehen kann. Clarity bekommt Visionen wenn sie Gegenstände anfasst, ihre Mutter kann Gedanken lesen und ihr Bruder, Perry, kann mit Toten sprechen. Außerdem ist Perry ein Mädchenschwarm.
Justin, der Sohn des Bürgermeisters und gleichfalls ein Exfreund von Clarity, fordert diese dazu auf bei dem Mordfall einer Touristin zu helfen. Allerdings glauben weder der Kommissar, noch sein Sohn Gabriel an übernatürliche Fähigkeiten. Doch es kommt noch schlimmer: während sich Gabriel und Clarity ineinander verliebten, wird Perry zum Hauptverdächtigen. Aber auch der reichste Junge ist in Clarity verliebt.
Nun versucht sie nicht nur ihren Bruder vor der Polizei retten (zu beweisen das dieser unschuldig ist), sondern auch mit ihrem Gefühlschaos klar zu kommen.

Ein wirklich spannendes Buch über Außenseiter, Liebe und Mord. Ich empfehle es wegen sehr bildlicher Stelle erst ab 14. (TH9)