Dienstag, 23. April 2013

Neal Gaiman: Coraline (Arena 2003)

Text-Inhalt: Ich habe das Buch "Coraline" gelesen und es war wunderbar.Mittlerweile habe ich auch schon den Film gesehen der ganz anders ist als das Buch. Und darum geht es:  Coraline ist ein lustiges, spannendes und vor allem etwas gruselieges Buch. Der Leser wird an dieses Buch regelrecht gefesselt sein, soviel ist sicher. In dem Buch geht es um ein Mädchen, das mit ihren Eltern umzieht, in ein altes und geheimnisvolles Haus. Das Haus teilen sie sich mit 2 alten Damen und einem Zirkusmenschen, der Mäuse für den Zirkus trainiert. Aber merkwürdig ist, dass die beiden alten Damen( frühere Schauspielerinnen) Coraline vor dem Brunnen gewarnt haben. Aber noch merkwürdiger ist dann, dass sie eine zugemauerte Tür im Haus finde. Was verbirgt sich wohl dahinter und warum haben die alten Damen sie vor dem Brunnen gewarnt?

Einschätzung: Sehr geheimnisvoll und spannend, dieses wunderschöne Buch aus dem Arena Verlag.Der Film ist auch nur bestens zu empfehlen! (AE6)