Donnerstag, 11. April 2013

Timo Parvela: Ella und der Neue in der Klasse (Hanser 2013)

Text-Inhalt: Das Buch handelt von Ella und ihrer Klasse. Eines Tages bekommen sie einen neuen Jungen Namens Paavo dazu. In dem Buch geht es dann auch noch um die vielen spannenden und lustigen Begegnungen, die Ella und ihre Freunde haben. Sie erleben lustige und spannende Abenteuer in einer ihrer völlig unbekannten, großen Stadt. Es munter auf und man kann sehr oft dazu lachen und schmunzeln. Auch der Lehrer spielt wieder ein lustige Rolle als „Aufpasser“ von Ella und ihren Freunden, denn hätten sie ihn nicht getroffen, wären sie sicher in der Nacht auch noch dort gewesenAber wo genau sie waren, das erfahrt ihr erst, wenn ihr das Buch lest...


Einschätzung: Das Buch ist eine Geschichte die mit dem Neuen, Paavo, beginnt und mit dem Wiedersehen von ihm endet.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, denn es birgt viele Sachen zum Lachen, aber auch spannende Sachen in sich. Ich musste oft über die Ideen der 7 Freunde schmunzeln; nicht jeder hat eine so lustige  und nette Klasse wie Ella.(LJ6)