Montag, 13. Mai 2013

Elizabeth Miles: Im Herzen die Rache (Loewe 2013)


1. Der fantastische Thriller „Im Herzen die Rache“, von Elizabeth Miles, erzählt von der ewigen Rache dreier Schwestern.

Text-Inhalt: Chase hat Sascha ungewollt in den Selbstmord getrieben, nun macht eine gewisse Ty mit ihm dasselbe.
Em hat sich in den Freund ihrer Freundin Gabby verliebt, doch als sie erkennt wie er wirklich ist, verlässt sie ihn sofort wieder. Doch es ist zu spät.Tys Cousinen haben sie bereits im Visier und sie lassen sie auch nicht ihn Ruhe, als Gabby ihr verzeiht. Und immer wieder taucht diese rote Orchidee, auf das Zeichen der drei.

Einschätzung: Ein spannendes Buch, was einen auch in die griechische Mythologie entführt und nicht nur die Probleme der Highschool anführt. Da darin auch viele Morde zu finden sind empfehle ich es ab 14 und vor allem Mädchen.(TH9)

2. Text-Inhalt: Alles fängt eigentlich ganz normal an. Em will auf eine Party gehen, mit ihrer besten Freundin Gabby. Dort kursieren aber schon die ersten Gerüchte von Selbstmord. Am nächsten Tag fährt ihre beste Freundin in den Urlaub und Em verliebt sich prompt in deren Freund, nichts ahnend dass sie für ihn nur eine Nummer auf seiner Liste ist. 
Auf dem Heimweg von der Party lernt Chase Ty kennen. Sie ist hübsch, schlagfertig und anscheinend schon auf dem College.Chase verliebt sich schnell in sie und verbringt auch einige Zeit mit ihr. Doch sie ist seltsam, scheint nie zu frieren und macht auch seltsame Sachen. Und überall, wo diese Mädchen auftauchen, tauchen auch rote Orchideen auf. Sie sind das Zeichen, dass der Empfänger etwas schlimmes getan hat-und jetzt dafür büßen muss.

Einschätzung: Mir hat das Buch wegen seinem Einband so gut gefallen. deshalb habe ich angefangen es zu lesen. Es ist ziemlich erstaunlich, wie sehr die Geschichte sich nach ein paar Kapiteln ändert. Am Anfang dachte ich, es sei ein typischer Teenieroman, aber es wurde zusehends düsterer und schauriger. Ich finde es gut, dass die Geschichte einen Mythologischen Hintergrund hat, so kann man zur Not auch mal nachschlagen, wenn man etwas nicht versteht. Zu empfehlen für Mädchen ab 13 oder 14, hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung. (JB11)