Montag, 10. Juni 2013

Kate Harrison: Soul Beach (Loewe 2013)

Text-Inhalt: Das Buch ist eine Fantasiegeschichte. In  "Soul Beach" von Kate Harrison geht es um ein Mädchen, Alice, deren Schwester Megan ermordet wird.Am Tag ihrer Beerdigung erhält sie eine E-Mail  ihrer verstorbenen Schwester.
Am Anfang ignoriert sie die E-Mail noch, aber dann kommen immer mehr und schließlich kommt eine Einladung zu "Soul Beach". Als sie die anklickt, befindet sie sich auf einmal an einem Strand.Dort ist niemand aber sie hört Stimmen und die Wellen. Mehrere Male geht sie dorthin bis sie ihre Schwester trifft. Sie sieht noch genau so aus wie vor ihrem Tod. Ihre Schwester stellt ihr ihre Freunde vor und dann sieht sie viele Jugendliche. Von dem Tag an geht sie mehrmals am Tag zu Soul Beach. Megan weiß nicht warum sie dort ist und sie kann auch nicht weg von dort.
Alice hat viele Fragen, aber wem kann sie die stellen? Ihre Eltern streiten sich und ihre Schwester ist ja tot. Auch wenn sie Megan noch besuchen kann,  ist sie trotzdem tot. Am Ende verliebt sie sich in einen Toten...

Einschätzung; Das Buch hat mich fasziniert aber an manchen Stellen war es auch sehr traurig! Es war immer spannend, sodass ich es in 3-4 Tagen durchgelesen hatte. Es hat 351 Seiten und ist ohne Illustrationen.
An einigen Stellen fand ich das Buch etwas verwirrend. Nach meiner Meinung fehlen ein paar wichtige Informationen, wie z.B. wer Megans Mörder ist und warum sie ermordet wurde. Ich  denke, da es auch von einer Liebesgeschichte handelt, ist es eher für Mädchen geeignet (ab ca. 12 Jahren). Weiterempfehlen würde ich es dennoch, weil es, wie ich schon geschrieben habe, sehr spannend ist und es sich gut  lesen ließ. Es spielt in einer virtuellen Welt, was vielleicht nicht jedem liegt, weil vieles unwirklich erscheint.(LE5)