Samstag, 31. August 2013

Anette Moser: Mein Leben für dich (Loewe 2013)

1) Text-Inhalt: Mia ist die Tochter des reichen und erfolgreichen Hoteliers Robert Falkenstein, der sie von ihrem Internat nach Hamburg holt. Mia findet das überhaupt nicht toll und schon gar nicht, dass sie auch noch einen Bodyguard bekommen soll.
Simon hat Mist gebaut und sein Bruder sitzt seinetwegen im Knast. Jetzt soll er sich einen Job suchen und landet im Hotel von Herr Falkenstein.
Die Beiden lernen sich kennen und wollen sich beide nicht eingestehen, dass sie den anderen lieben. Und ihre zarte Liebe wird auf eine harte Probe gestellt...

Einschätzung Am Anfang fand ich das Buch schrecklich und hatte schon überlegt es quer zu lesen. Aber dann hab ich es doch ganz gelesen und ich bin froh darüber. Die Geschichte braucht etwas Zeit, bis sie ins rollen kommt, aber dann wenn es rollt kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Dass das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist, habe ich ziemlich schnell gemerkt. Das Ganze hat das Buch noch spannender gemacht. Ich empfehle es Mädchen ab 12 Jahren und wünsche allen viel Spaß beim lesen.(JK8)
 
 
2) „Mein Leben für dich“ von Anette Moser ist eine Liebesgeschichte, auch wenn die Protagonisten es selbst als Letzte bemerken.

Simons Bruder ist im Gefängnis und seine Gang hat gerade keine Aufträge für ihn, so versucht er nun Geld zu bekommen und geht in ein nobles Hotel um dort den Job als Parkwächter zu bekommen. Doch als er gerade hineingehen möchte, trifft er auf den Chef dieser Hotelkette, der ihn sofort als Bodyguard für seine Tochter einstellt, obwohl Simon nicht mal die Referenzen für den Job als Parkwächter hat. Mia Falkenstein, die Tochter des Hotelchefs und Simon kommen klar, sind aber nicht wirklich glücklich über diese "Zusammenarbeit". Mit der Zeit entwickeln sich jedoch Gefühle zwischen den beiden. Doch dann kommt es wie es kommen musste und Simons dunkle Vergangenheit holt ihn ein.

Ein gutes Buch für zwischendurch. Ich empfehle es ab 12, da es auch zwischenzeitig brutal ist. (TH10)