Freitag, 13. September 2013

Daniela Ohms: Insel der Nyx-Prophezeiung der Götter (planet girl 2013)

Text-Inhalt: Daniela Ohms' Buch "Insel der Nyx - Die Prophezeiung der Götter" ist der erste Teil einer Reihe, die in der Welt der griechischen Götter spielt.

Eleni, ihre Schwester Leándra und ihre Mutter Arjana sind immer wieder in Griechenland gewesen, wegen der Ausgrabungen der Mutter. Doch nachdem Eleni auf ihrer letzten Klassenfahrt ihren Mitschülern düstere Prophezeiungen gemacht hat, ziehen sie nun endgültig nach Griechenland. Hier findet sie im Gegensatz zu ihrer Schwester sehr schnell Freunde, auch wenn sie aus irgendeinen Grund das Gefühl hat, sie so in Gefahr zu bringen.
Und dann taucht plötzlich eine Insel aus dem Meer auf, die nur sie und ihre neue Freundin Philine sehen können und auf dieser Insel begegnet sie einen samoischen Jungen, in den sie sich verliebt. Doch dieser Junge ist ein Nix, ein Menschenfressender Meermann. Aber sie ist auch nicht normal:  sie ist die Tochter Hyphnos und ihr Großvater ist Zeus.

Bis darauf, dass mich das Buch stark an Percy Jackson erinnert und dass ein paar grobe mythologische Schnitzer drin sind, fand ich das wirklich super geschrieben und warte jetzt schon auf den nächsten Teil. Empfehlen würde ich das Buch ab 12 Jahren. (TH10)