Montag, 2. September 2013

Janet Evanovich: Kleine Sünden erhalten die Liebe (Goldmann 2013)

Text-Inhalt: Lizzy Tucker, die Cupcakes-Bäckerin mit den magischen Fähigkeiten, wird auf eine neuerliche Probe gestellt: Ein Mann hat sich aus dem Fenster gestürzt, mit einem eingebrannten Handabdruck im Nacken. Komisch nur, dass der Professor einen seltsamen Schlüssel bei sich hatte. Dieser gehört zu einem Buch mit Gedichten, Sonetten über die Liebe genauer gesagt. Es liegt also nun an Lizzy und Diesel, die Hinweise zu entschlüsseln und den Luxuria-Stein zu finden, bevor Diesels Cousin Wulff ihn findet, der ist nämlich gemeinsam mit seinem mittelalterlichen Diener Hatchet hinter dem Stein her. Und nicht nur sie: auch eine Verrückte namens Anarchie und ein einschläfernder Alter bringen Chaos in die Geschichte.

Ein witziges Buch als leichter Zeitvertreib. Man darf nicht zu große Ansprüche daran stellen aber es war doch besser, als ich erwartet hatte. Die Geschichte ist wirklich sehr witzig und auch spannend geschrieben und stimmig. Vorallem allerdings sehr leicht verständlich, sodass man sie auch gut abends lesen kann, wenn man schon müde ist. Vorallem etwas für Erwachsene :) (JB12)