Sonntag, 8. September 2013

Kathy & Brendan Reichs: Virals-jeder Tote hütet ein Geheimnis (cbj 2013)

Text-Inhalt: "Virals - Jeder Tote hütet ein Geheimnis" ist der 3. Teil einer leicht abwegigen Kriminalreihe von Kathy Reichs und ihrem Sohn Brendan. Teilweise knüpft diese Reihe an die ebenfalls von Kathy Reichs verfassten "Tempe Brennan-Romane" an, welche im Rahmen der Fernsehserie "Bones - Die Knochenjägerin" auch verfilmt wurden.

Tory, Ben, Shelton und Hi haben, seit sie durch Torys Hund an einen im LIRI mutierten Virus erkrankten, wolfsartige Superkräfte.
In diesem Band bringt ein Verrückter sie dazu, ein "Spiel" zu spielen, bei dem viele Leute sterben wenn sie es verlieren. Allerdings scheint Ben diesen Verrückten zu kennen.
Nebenbei müssen sie ihre Identität vor ihren Familien und Freunden waren, indem sie zum Beispiel zu Torys Debütantinnenball oder in die Schule gehen. Aber drei ihrer Mitschüler, Jason, Kaptain des Lacrosse-Teams, Madison, Schulprinzessin, und Chance, der reichste Teenager der Stadt, kommen ihnen so langsam auf die Schliche. Und der Hurrikan Katelyn, der schnell näher rückt, macht es ihnen auch nicht leichter.

Einschätzung: Ein absolut spannendes Buch, bei dem man sowohl die ersten beiden Teile der Reihe gelesen haben sollte, als auch Bones wenigstens in den Grundzügen kennen sollte. Empfehlen  würde ich das Buch ab 12 Jahren. (TH10)