Sonntag, 15. September 2013

Michael Northrop: Schieflage (Loewe 2013)

Der Krimi „Schieflage“ von Michael Northrop, erzählt von einem  Mord in der Schule.

Text-Inhalt: Mike ist eigentlich ein sehr intelligenter Schüler, jedoch sehr faul, sodass er sich von der besten Klasse seines Jahrgangs zur schlechtesten hat runterstufen lassen. Er langweilt sich  stark im Unterricht,  muss allerdings auch nicht aufpassen um mit zu kommen. Doch dann verschwindet einer seiner besten Freunde und Mike glaubt nicht, dass dies daher kommt, dass ein anderer aus seiner Clique mit dem Schwarm dieses Jungen geschlafen hat. Außerdem verhält sich sein Englischlehrer irgendwie seltsam.
Aber vielleicht ist doch alles ganz anders, als Mike denkt.

Einschätzung: Ein eigentlich ziemlich gutes Buch, was auch genug Spannung bereit hält. Allein deswegen ist es ab 12 Jahren zu empfehlen. Und wegen der Umgebung und auch der Lustlosigkeit, die man zwar nicht nur als Schüler so verspürt, doch eher für Schüler zu empfehlen. (TH10)