Samstag, 19. Oktober 2013

Caroline Lawrence: Flucht vor den Desperados (bloomoon 2013)


Flucht vor den Desperados ist ein spannendes Buch, dass das sehr gefährliche aber auch lehrreiche Leben eines 12-jährigen Jungen im Wilden Westen der USA beschreibt.
An seinem 12. Geburtstag passiert für P.K. Pinkerton das Unbeschreibliche: Zurück von der Schule sieht er seine Stiefeltern tot auf dem Boden liegen. Ene Bande Desperados sucht nach einem Brief, der P.K eine Million einbringen könnte.
Aus Angst vor den  Desperados kommt P.K. in eine Stadt nahmens Virgina City, deren Straßen nach dem ABC benannt sind. In Virgina City lernt er neue “Freunde“ kennen, die letztendlich seinen Bief klauen wollen, und liefert sich eine spannende Verfolgungsjagd mit den Desperados. Wird P.K. den Verfolgern entkommen und was steht eigentlich in dem Brief?

Das Buch ist spannend geschrieben. Mir hat es gut gefallen, weil man es einfach verstehen und flüssig lesen konnte.Altersangabe: ab 10 Jahre. (DB6)