Donnerstag, 7. November 2013

Johanna Lindbäck: Gut.Besser.Das Beste auf der Welt (Beltz&Gelberg 2013)

Text-Inhalt: Sara kommt gerade vom Austauschjahr in London wieder, allerdings mit gemischten Gefühlen. Abgesehen von ihrer Familie gibt es dort noch ihre Freunde, die auf sie warten. Und Mattias und Bella, die Zwillinge. Vor dem Jahr in London, waren Mattias und Sara zusammen und Mattias war Saras erste große Liebe. Doch für Sara war es bald schon vorbei, sie war nicht mehr verliebt und machte Schluss. Bella, zugleich Saras beste Freundin, wandte sich ebenfalls ab. Und jetzt? Nach einem Jahr? Wie wird es jetzt  wohl sein? Er ignoriert sie jetzt bei jeder Begegnung und lässt sie unheimlich leiden.  Sie wollte das so nicht! Doch irgendwann lernt sie diesen Adidas-Typen näher kennen. Sie gehen zusammen zum Jiu-Jitsu-Training. Adrian heißt er. Und wie sieht es jetzt aus? Doch lieber Mattias? Oder besser Adrian? Wer weiß? 

Einschätzung: Ein total kitschiges Buch, was jetzt nicht unbedingt etwas Schlechtes heißen muss. Das Cover und der Titel beziehungsweise auch der Klappentext bescherten mir bevor ich es las falsche Eindrücke. Das sollte man lieber ignorieren und einfach drauflos lesen! Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es eines der tollsten Bücher ist, die ich je gelesen hab, aber schlecht finden tu ich’s auf einen Fall! (ab 14 Jahren). (CB9)