Dienstag, 5. November 2013

Peter Freund: Guardians of Secret Powers - das Siegel des Teufels (cbj 2013)

Text-Inhalt: Peter Freunds “Guardians of Secret Powers - Das Siegel des Teufels” ist ein Fantasy-Roman, in dem ein Mädchen als besondere Auserwählte die Welt retten muss.

Nele ist ein normales Schulmädchen mit strengen Eltern, dies allerdings nur bis zu ihrem 15. Geburtstag. Da wird sie nämlich  von Monstern verfolgt und erfährt kurze Zeit von einem uralten Krieg zwischen Noctuni und Guardians. Glücklicherweise muss sie nicht alleine gegen die Monster kämpfen. Insgesamt sind es dann sechs Jugendliche, die "Guardians of Secret Powers". Und zusammen müssen sie versuchen, den Kampf gegen die Finsternis zu gewinnen.

Einschätzung: Ein eigentlich spannendes Buch, aber es zieht sich etwas in die Länge. Empfehlen würde ich es für Leser ab 12 Jahren. (TH10)