Montag, 13. Januar 2014

Heike Abidi: Close Up (Oetinger 2013)

Text-Inhalt: Josie will unbedingt Regisseurin werden und dreht gerade mit ihren Freundinnen einen Film-Trailer. Auch ihr Kumpel Ole teilt ihr Hobby. Als er ihr von einem Regie-Workshop in L.A. erzählt, setzt sie alles daran mit dorthin kommen zu dürfen. Doch wo soll sie das Geld auf treiben? Also schleppen ihre Freundinnen sie zu einem Casting mit, davon ist sie erst gar nicht  begeistert. Doch dann winkt die erste Rolle in einem Werbespot, und sie muss sich entscheiden: Will sie eine tolle Schauspielerin werden oder ihren Traum verwirklichen und berühmte Regisseurin werden?

Einschätzung: Mir hat das Buch sehr gut  gefallen weil es bis zum Ende  hin spannend und verzwickt schien. Für Elfjährige ist es genau das passende Buch. (JS6)