Montag, 7. April 2014

Amy Plum: Von den Sternen geküsst (Loewe 2014)

Text-Inhalt: Der dritte und letzte Teil von Amy Plums Trilogie über Kate und die Revenants in Paris bring die Geschichte erfolgreich und spannend zu Ende.

Vincent wurde von Violette entführt und sein Körper wurde von ihr zerstört. Können Kate und er sich jetzt nie mehr berühren? Doch es gibt noch Hoffnung, denn die Reihe der guérisseurs ist nun wieder in Erscheinung getreten. Sie könnten über das Wissen verfügen, welches den Revenants bisher fehlte.
Doch dann entdeckt Violette, dass Vincent nicht der Meister ist und ihr guérisseur lässt durchblicken, dass der Meister noch nicht auferstanden ist, jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Doch wenn nicht Vincent der Meister ist wer ist es dann? Es war doch nur Vincent, der die erste Prophezeiung erfüllte, oder?

Einschätzung: Ein klasse Abschluss für diese Trilogie. Und jeder der, die ersten beiden Teile noch nicht gelesen hat, sollte das nachholen und dann unbedingt den dritten Teil lesen.(TH10)