Sonntag, 4. Mai 2014

Kasie West: Blaubeertage (Arena 2014)


1) Storyline: Eigentlich wollte Caymen nie etwas mit reichen Typen anfangen & das dachte sie sich auch, als sie Xander kennenlernte, aber der gut aussehende und charmante junge Mann lässt sie einfach nicht los. Doch zu spät merkt Caymen, dass Xav, die Hotelkette seines Vaters erben soll, denn sie ist mehr oder weniger schon verliebt. Xav bringt sie immer zum Lachen, obwohl eigentlich nichts so in ihrem Leben gerade laufen will. Und dann ist da ja noch Mason, der Kumpel ihrer Freundin. Immer wieder zweifelt Caymen an ihrer Beziehung zu Xav und dann ist da ja noch ihre Mutter,  die ihr anscheinend was verschweigt. Aber was? Caymen stellt zusammen mit Xav ein paar Nachforschungen an, aber das, was dabei raus kommt, ist nicht das, was sich Caymen erhofft hatte.

Fazit:  Ich hätte am Ende weinen können.  Es war so eine schöne Story und ganz ehrlich, es ist ein tolles Buch. Eine wirklich sehr schöne Geschichte zwischen den Verhältnissen arm und reich und so romantisch! Daumen hoch! (AM8)

2) Inhalt: Caymen arbeitet bei ihrer Mutter im Puppengeschäft. Eines Tages kommt dieser Typ namens Xander hinein. Sie treffen sich seitdem regelmäßig und nennen es „Berufsvorstellungen“. Eines Tages ist Xander dran. Er geht mit ihr in das Hotel seines Vaters. Da erfährt Caymen, dass Xander reich ist. „Reiche Typen brechen dir das Herz!“, sagt ihre Mutter immer. Ist Xander ihre große Liebe?
Bewertung: Ich finde das Buch sehr gut, weil es sehr romantisch, schön und lehrreich ist. (ES5)

3)  Beschreibung: Eine Lebensweisheit, die Caymen bisher von Liebeskummer bewahrt hat, ist, dass reiche Typen Dir immer das Herz brechen. Es ist viel vernünftiger, sich in den zutätowierten Rocker Henry zu verlieben, statt in den privilegierten und gut aussehenden Xander. Doch Xander lacht über ihre Witze, stellt ihr Leben auf den Kopf und versteht sie wie kein anderer. Und Caymen muss sich die Frage stellen, ob die wahre Liebe ein gebrochenes Herz Wert ist.
Meinung: Blaubeertage ist ein schöner Roman, der zum Träumen einlädt. Der Humor der Hauptperson ist trocken und schwarz, was es lustig macht das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Cover ist auch sehr ansprechend. Einziges Manko ist der Titel, den englischen Originaltitel finde ich weitaus passender für die Geschichte. Ab 13 Jahren. (CJN8)

4)  Kasie West’s „Blaubeertage“ erzählt von der Liebe zwischen Caymen und Xander.

Text-Inhalt: Caymen unterstützt ihre Mutter im Puppenladen, sie darf dafür sogar früher die Schule als andere. Eines Nachmittag taucht ein reicher und arroganter Junge im Geschäft auf. Doch irgendwie verlieben sie sich ineinander, auch wenn Caymen von klein auf reiche, arrogante Typen zu verachten gelernt hat.

Einschätzung: Ein romantisches Buch. Aber meiner Meinung nach lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. (TH11)