Sonntag, 4. Mai 2014

Teri Terry: Zersplittert (Coppenrath 2014)

Beschreibung:
Kyla ist 16 und wurde geslatet. Sie ist verzweifelt, denn sie erinnert sich an Sachen, die sie eigentlich vergessen haben sollte. All das ist sie, bevor sich ihr Biolehrer als ihr ehemaliger Ausbilder entpuppt. Endlich hat Kyla jemanden, der ihr Leben vor dem Slating kannte und mit dem sie über alles reden kann. Allerdings scheint Nico nicht so smart zu sein, wie er auf den ersten Blick scheint: Er bedrängt Kyla einer Untergrundorganisation beizutreten, die Anschläge gegen die Regierung ausführt. Sie sitzt in einer Falle: Stellt sie sich gegen Nico ist sie für ihn zu gefährlich um sie am Leben zu lassen. Arbeitet sie aber für die Lorder, verrät sie all ihre Ideale…

Meinung:
Eine super Fortsetzung von „Gelöscht“! Nach „Gelöscht“ dachte ich nicht, dass sich die Autorin noch einmal steigern kann, aber persönlich finde ich „Zersplittert“ um einiges besser, als den 1. Band. Man wusste manchmal gar nicht, ob sie für oder gegen Free UK ist/war. Ich fand es schon unheimlich, wie Nico sich im Laufe des Buches verändert hat. Erst freundlich und verständnisvoll, später hart und unnachgiebig. Als Kylas Erinnerungen langsam zurückkommen, hält man unwillkürlich den Atem an, weil man einfach gespannt ist, ob Kyla die Wahrheit erfährt. Ab 13 J. (CJN,8)