Freitag, 13. Juni 2014

David Levithan: Mein Bild sagt mehr als deine Worte (cbt 2014)

Text-Inhalt: Es geht um Evan, einen Jungen, der seine beste Freundin Ariel verloren hat. In diesem Buch erzählt Evan, wie er von einer unbekannten Person mit Bildern konfrontiert wird, mit dem, was er mit seiner Freundin Ariel gemacht haben soll. Er weiss, dass es nicht stimmt, trotzdem treiben ihn die Bilder an den Rand des Wahnsinns, und er versucht alles, damit man ihm glauben schenkt.

Einschätzung: Ich fand das Buch nicht gut, weil ich nicht so ganz verstanden habe, was die Bilder mit einem plötzlichen Verschwinden einer Person zu tun haben sollen. Es waren Textstellen ausgestrichen, ich hatte das Gefühl es wären Gedanken, aber so wirklich lässt sich das nicht belegen, ich hab mich gefragt, was das soll. Ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft, weil es auf der Rückseite echt gut geklungen hat. (LW8)