Freitag, 13. Februar 2015

Dee Shulman: Century L.O.V.E. (dtv 2014)

Beschreibung: Londinium, 152 n. Chr.: Der gefangene Korinther Sethos Leontis wird als römischer Gladiator im Kampf schwer verletzt und kurz darauf von einem mysteriösen Fieber befallen. Als er wieder zu klarem Bewusstsein kommt landet er im Jahr 2012 in einem Londoner Internat für Hochbegabte. Die 16-jährige Eva erinnert ihn an Livia, seine Geliebte. Doch wie kann das sein, wenn Livia 152 n-Chr. gestorben ist?
Meinung: Tolles Buch! Ich finde die geschichtlichen Aspekte des Romans extrem gut recherchiert und nicht einfach nur zusammen gewürfelt. Mit so einem Thema befasst sich kein Buch, das ich kenne. Die Handlung des Buches ist mit der Nutzung der 2 Perspektiven und den fließenden Übergängen der Zeit interessant gestaltet und neu geschrieben. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und der Preis für dieses Buch ist auch angemessen. Ab 14 J. (CJN8)