Freitag, 13. Februar 2015

Eoin Colfer: WARP - Der Quantenzauberer (Loewe 2014)


Das neue Buch des Artemis-Fowl-Autors, Eoin Colfer, „WARP - Der Quantenzauberer“.

Text-Inhalt: Chevie Savano ist FBI-Junior-Agentin. Nach einem missglückten Auftrag wird sie nach London zum WARP-Projekt versetzt. Sie soll dort auf eine seltsame Metallkapsel aufpassen, auch wenn sie nicht weiß warum. Eines Tages kommen ein Mann und ein Junge aus der Kapsel und der Mann stirbt. Nun erfährt Chevie, dass es sich bei der Kapsel um eine Zeitreise-Maschine handelt.

Circa 100 Jahre vorher versucht ein ehemaliger Showzauberer und nun Auftragskiller seinen Lehrling dazu zu bringen einen Mann zu ermorden, aber der Mann löst sich mit seinem Lehrling in orangene Funken auf. Nun wartet der Showzauberer darauf das die Magie wieder kommt. Als tatsächlich Männer auftauchen tötet er fast alle und reist mit dem letzten in die Zukunft. Auf dem Weg in die Zukunft verschmelzen diese beiden Männer und Agentin Savano und der Lehrling haben nun das Problem, dass der Showzauberer die Weltherrschaft in der einen oder anderen Zeit haben will und sie es nun verhindern müssen.

Einschätzung: Ein wirklich spannendes Buch. Eoin Colfer hält seinen hohen Standard und macht auch neugierig auf einen weiteren Teil. (TH11)